Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Neun Menschen Bei Massenunfall Auf Der A2 Zwischen Bielefeld Und Guetersloh Verletzt

Neun Menschen bei Massenunfall auf der A2 zwischen Bielefeld und Gütersloh verletzt

Schwere Verletzungen nach Auffahrunfall

Am Mittwochmorgen (15.02.2023) ereignete sich auf der Autobahn A2 zwischen Bielefeld und Gütersloh ein schwerer Verkehrsunfall. Neun Personen wurden dabei verletzt, davon eine Person schwer.

Gegen 07:30 Uhr fuhr ein 52-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der A2 in Richtung Hannover. Zwischen den Anschlussstellen Bielefeld-Süd und Gütersloh-Friedrichsdorf kam es zu einem Auffahrunfall mit einem vorausfahrenden Sattelzug.

Rettungskräfte im Einsatz

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw des 52-Jährigen stark beschädigt. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer des Sattelzugs erlitt ebenfalls schwere Verletzungen.

Insgesamt wurden bei dem Unfall neun Personen verletzt, darunter auch sieben Insassen eines nachfolgenden Pkw. Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz und versorgten die Verletzten.

A2 stundenlang gesperrt

Die A2 musste in Fahrtrichtung Hannover für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen Mittag konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Die Polizei ermittelt nun die genaue Unfallursache. Es wird vermutet, dass der Fahrer des Lkw unaufmerksam war und auf den vorausfahrenden Sattelzug auffuhr.


Komentar